berliner ensemble :: seniorentheater

Ja klar. Aber ein richtiges Zielgruppen-Theater gibt’s ja ohnehin nur in Berlin: Ich finde zum Beispiel das Berliner Ensemble klasse, weil ich es großartig finde, dass es ein Seniorentheater gibt: Ein von Senioren für Senioren gemachtes Theater. In einer Bevölkerung, die zusehends vergreist, ist das doch großartig. Wenn ich eines Tages sechzig werden sollte, was ich nicht vermute, würde ich mich natürlich freuen, selber Seniorentheater zu machen. Alles andere ist ja auch eine Lüge.„Das Fertige ist das Tote“ – Armin Petras im Interview (FR, 03.11.04)

… aktuelle inszenierung: das kätchen von heillbronn (schauspielhaus frankfurt)
… daten zu armin petras (schauspielhaus frankfurt)
fremd im eigenen fell (zeit, 30.04.03)
… Kunsteinfühlung gilt weiter als sinnfällig – interview (netzzeitung, 20.10.04)

als E-Book herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.