Amazon und der Datenbankzufall

Mitunter muss ich über die Datenbankzuordnungen bei Amazon ziemlich lachen. So wird das neue Buch von Fontane „Kahlebutz und Krautentochter“ mit folgender Kurzbeschreibung angeteasert:

Tanja arbeitet seit kurzem bei der Familie des erfolgreichen Krimiautors Rasumow als Haushaltshilfe. Dieser wird bei den allabendlichen Kriegsspielen von seinem vierjährigen Sohn erschossen. Der Revolver gehörte dem Liebhaber von Rasumows Frau, die man daraufhin verhaftet. Tanja beschließt, eigene Nachforschungen anzustellen.

Quelle: Amazon

Und: ich habe mal den Versuch gemacht, das Buch zur Kurzbeschreibung zu finden: Darja Donzowa: Spiele niemals mit dem Tod (via Buchhandlung Thrill & Chill).

als E-Book herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.